Häufige Fragen (FAQ)

Anmeldung

Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?

Die Einrichtung eines Benutzerkontos in diesem DKG-Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" / Ich habe noch kein Benutzerkonto: / und folgen Sie den Anweisungen.

Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen (Damit sind Sie noch nicht zu dieser Tagung angemeldet!).

Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) für jede Veranstaltung im DKG-Kongressmanagement-System anmelden.
 

Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?

Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt -  jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System (siehe bitte auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?).

Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das DKG-Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
 

Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?

Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) im DKG-Kongressmanagement-System an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.

 

Buchung stonieren / Rechnungen

Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?

Um Ihre Anmeldungen zu stornieren, senden Sie der DKG bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System anmelden. Bitte beachten Sie Stornierungsfristen und die eventuell fälligen Stornierungsgebühren (siehe AGB).
 

Erhalte ich eine Mitteilung, wann ich die Rechnung abrufen kann?

Sobald die Rechnungen erstellt worden sind, erhalten Sie eine Mitteilung (inklusive der Rechnung) nur per E-Mail. Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken.
 

Wie kann ich eine Kostenstelle für die Rechnung eintragen?

Bei der Registrierung eines Benutzerkontos  oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die Kostenstelle angeben.


Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?

Bei der Registrierung eines Benutzerkontos  oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.

 

Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?

Sie können im DKG-Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder (ausgestellten) Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:

Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.

Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.

Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.

 

Short abstract / Beitrag / Lebenslauf

Wie reiche ich einen Abstract/Beitrag ein?

Wenn Sie einen Abstract/Beitrag einreichen möchten, müssen Sie sich dafür zuerst als Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung anmelden. Im Anschluss können Sie einen Abstract/Beitrag zu der Veranstaltung einreichen. Melden Sie sich dazu über das DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und folgen Sie den Anweisungen. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Beitragseinreichung.
 

Wie lade ich weitere Dokumente zu meinem Abstract/Beitrag hoch?

Erst nachdem Sie Ihren Beitrag eingereicht haben, ist es möglich, diesen Beitrag um weitere Dokumente zu ergänzen. In Ihrem Benutzerkonto klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“. Nutzen Sie dann die Schaltfläche "Beitrag hochladen / Beitrag auswählen". Wählen Sie die Dateien aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen“.
 

Eingereichte Dokumente editieren / löschen?

Dokumente können im Stadium "Eingereicht" editiert oder gelöscht werden. Melden Sie sich dazu über das DKG-Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und drücken Sie anschliessend die Aktionsschaltflächen "Editieren" oder "Löschen".
 

Wofür wird mein Lebenslauf benötigt?

Optional können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. Sie bestimmen dabei den Inhalt. Die Unteralge wird dem Vorsitzenden Ihres Panels vorgelegt, um Ihrem Vortrag einige einleitende Worte zu Ihrer Person vorausgehen zu lassen.
 

Wie erfahre ich, dass mein Beitrag durch den Programmausschuss nicht angenommen wurde?

Sie bekommen eine E-Mail, in der Sie erfahren, ob Ihr Beitrag angenommen wurde. Sie können den Status Ihrer Einreichung auch jederzeit überprüfen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto anmelden (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) und auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“ klicken.
 

Wurde mein eingereichter Beitrag von dem Programmausschuss akzeptiert?

Sobald alle Beiträge von dem Programmausschuss bewertet worden sind, werden alle Referenten (nur) per E-Mail benachrichtigt. Der Status eines Beitrags kann (eventuell) auch schon vorab im DKG-Kongressmanagement-System abgerufen werden. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung". Hier sehen Sie alle von Ihnen eingereichten Beiträge mit zugehörigem Status:

Eingereicht“: Beitrag eingereicht, der Programmausschuss hat noch keine Entscheidung getroffen.

Akzeptiert“: Der Programmausschuss hat Ihre Einreichung (Vortrag oder als Poster) angenommen.

Akzeptiert/Bitte als Poster präsentieren“: Der Programmausschuss lädt Sie ein, Ihre Einreichung als Poster auf der Tagung zu präsentieren, da nur eine begrenzte Anzahl an Vorträgen möglich ist. Eine Neueinreichung Ihres Beitrags als Poster ist nicht notwendig.

In Prüfung“: Ihr Vortrag oder Poster wurde von dem Programmausschuss akzeptiert, aber Sie haben z. B. die Teilnahmegebühren bis zum Ablauf der Frist nicht bezahlt. Ihre Einreichung hat deswegen den Status „Akzeptiert“ verloren und wird unter Umständen nicht für die Konferenz berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).

Nicht akzeptiert“: Ihr eingereichter Beitrag wurde vom Programmausschuss nicht akzeptiert. Da die Anzahl der Einreichungen die begrenzte Anzahl an Vorträgen und Postern in der Regel übersteigen, muss der Programmausschuss die Auswahl eingrenzen. Diese Auswahl der Beiträge erfolgt nach inhaltlichen (thematischen) Kriterien. Sollte Ihr Beitrag nicht akzeptiert worden sein, bedeutet dies nicht, dass der Programmausschuss Ihren Beitrag damit als fachlich "nicht ausreichend" bewertet.

 „Zulassung zurückgenommen“: Ihr akzeptierter Beitrag wurde nachträglich seitens des Programmausschusses zurückgezogen. Dies kann daran liegen, dass Ihre Teilnahmegebühr bis zum Ablauf der Frist nicht beglichen worden ist und auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiert wurde. Ihr Beitrag wird weder im Programm, noch in den Konferenzunterlagen berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).

 

 

Frequently Asked Questions (FAQ)

Account

How do I create a user account?

If you do not yet have a user account in the DKG congress management system, please create one. It is free of cost. After you have completed registration (... for a user account in the DKG congress management system; this is not a sign-up for this event!). We will send a link to your email address within a few minutes, with which you can confirm your user account. You will then be able to register for the events with you access data (your e-mail address / password).
 

How do I register for an event?

Prior to registration for an event, need every person to create a free user account in the congress management system. With your access data to your user account (your e-mail address / password), you will be able to log in to the congress management system via the event page and sign up for this event. Click on the button "Participant registration“ and follow the instructions.

 

Cancel a registration / Invoice

How can I change the contact details or the billing address?

Please log in to your personal user account (your e-mail address / password) in the congress management system. Click on the button "Account data“. Here, you can change your contact details or your billing address.
 

How can I change or cancel a registration?

In order to cancel one or more registrations, please send a short note to the DKG office by email
(congress@dkg.de), stating your concerns. Please mention your email address with which you log in to your user account. We ask you to note the cancellation periods and the cancellation fees that may be due in this context.
 

Do I get a notification when I can retrieve the invoice?

As soon as the invoices have been issued, you will be notified by email. You can also inspect, download and print your invoices any time via your user account. They will be provided as PDF files.
 

How can I enter a cost center for the invoice?

When registering a participant, you can enter a cost center in the section "Billing address“.
 

Where can I enter my VAT identification number?

When registering a participant, you can enter the VAT identification number in the section "Billing address“.
 

Has the payment of my participation fee been received? 

You can check any time if the payment of your participation fee has already been received in the congress management system. Please log in to your personal user account (your e-mail address / password) and click on the button "Billing“. You will find one of the following status descriptions:

Paid / Confirmed“: Your participation fee invoice has been paid and your participation has been confirmed. If the payment was made by credit card or paypal, the transaction code will be displayed. 

Not paid“: Your particiaption fee invoice has not been paid yet.

Cancelled”: Your participation fee invoice has been cancelled

 

Short abstract / to submit a contribution / CV

Until when do speakers and authors need to pay their participation fees?

The Program Committee expects all speakers and authors whose contributions were accepted to the program to pay their participation fees within the period agreed. Should this period of time expire without payment, the contributions in question cannot be considered in the program or in the conference documents. In this case, your Short Abstract will not be published in the abstract volume.


How do I submit a contribution, how do I participate in a competition?

If you want to submit a contribution (such as a lecture, a poster or a contest participation), you need to register as a participant in the respective event. You will then be able to submit your contribution. Please log in to the congress management system (your e-mail address / password). Click on the button "Submission“ and follow the instructions. Please note the additional indications regarding your submission.
 

How will I know that my contribution was not accepted by the Program Committee?

You will receive an email from us stating whether your contribution was accepted or not. You can also check the status of your submission any time by logging in to your personal user account (your e-mail address / password) and clicking on the button "Submission“.
 

My contribution was rejected, how do I cancel my registration?

In case your contribution is not accepted by the Program Committee, you may cancel your registration until March 22, 2019, free of cost, via email (congress@dkg.de). For administrative reasons, we cannot accept any different form of cancellation!
 

How do I upload further documents to my contribution?

Only after you have submitted your contribution, you will be able to add more documents. In your user account, please click on the button "Submission“. Afterwards, please use the button „Upload Contribution / Select Contribution“. Choose the files you want to add and click „Upload“

 

Edit / Delete submitted documents?

Documents can be edited or deleted in the "Submitted" stage. Please log in to the congress management system (your e-mail address / password). Click on the button "Submission“ and after that press the Functions buttons "Edit" or "Delete".
 

Why is my curriculum vitae needed?

You may optionally upload your CV. It will be given to the chairman of a panel in advance, so that he or she can find some introductory remarks about you and your lecture.

 

How do I know my submission has been accepted by the Program Committee?

As soon as all contributions have been assessed by the Program Committee, the speakers will be notified by email. The status of a contribution can also be checked in advance in the congress management system. Please log in to your personal user account (your e-mail address / password) and click on the button „Submission“. Here, you can retrieve the status of your submitted contributions:

Submitted“: You have submitted your contribution, but the Program Committee has not yet made a decision.

Accepted“: The Program Committee has accepted your submission (as lecture or poster).

Accepted/Please present as poster“: The Program Committee invites you to present your contribution at the meeting as a poster, as the number of lectures is limited. A re-submission of your contribution as a poster is not neccessary.

Under examination“: Your lecture or poster was accepted by the Program Committee, but something is still missing, for example the payment of your participation fee. Your submission therefore may have lost its status „Accepted“ and might not be considered any more for the conference. Please get in touch with us as soon as possible (congress@dkg.de)

Not accepted“: Your submission has not been accepted by the Program Committee. As the number of submissions usually exceeds the number of lectures and posters that can be presented at the conference, the Program Committee makes a selection according to content-based criteria. If your contribution has not been accepted, it does not mean that the Program Committee rates your contribution as professionally insufficient.

Approval withdrawn": Your submission has subsequently been withdrawn by the Program Committee. The reason for this might be that your participation fee has not been paid within the deadline and that there has been no reaction to our payment requests. Your contribution is not going to be part of the program, nor will it be considered in the conference documents. Please get in touch with the DKG office as soon as possible (congress@dkg.de)

Kontakt ...

Bei Fragen zur Anmeldung / Rechnung etc. nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter:
 

E-Mail: congress@dkg.de

 

 

Contact

Please have a look at the Frequently Asked
Questions
(FAQ); maybe you can find an answer for your request there already!

 

We kindly ask you to contact the DKG office by email: congress@dkg.de

 

Please note: Contacting the office by phone if your request is urgent, as we cannot guarantee that the person who can give you an appropriate answer to your request is available. Please call our office (Germany) at +49 (0) 2203 989 877-0