Häufige Fragen
Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Um sich für Veranstaltungen in anmelden zu können, benötigt jeder Teilnehmer ein Benutzerkonto in diesem Kongressmanagement-System.
Ein Benutzerkonto können Sie kostenfrei erstellen. Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden.
Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein?
Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, können Sie sich ein Benutzerkonto einrichten.
Die Einrichtung eines Benutzerkontos selbst ist kostenfrei. Nach Abschluss der Anmeldung erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto bestätigen. Im Anschluss an die Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten für Veranstaltungen registrieren.
Wie reiche ich einen Beitrag ein, bzw. wie nehme ich an einem Wettbewerb teil?
Wenn Sie einen Beitrag (Vortrag, Poster, Wettbewerbsteilnahme) einreichen möchten, müssen Sie sich dafür zuerst als Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung anmelden. Im Anschluss können Sie einen Beitrag zu der Veranstaltung einreichen.
Melden Sie sich dazu über das Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Beitragseinreichung“, und folgen Sie den Anweisungen.
Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Beitragseinreichung.
Mein Beitrag wurde abgelehnt – wie storniere ich meine Veranstaltungsanmeldung?
Sollte Ihre Beitragseinreichung von dem Programmausschuss nicht akzeptiert werden, so können Sie Ihre Veranstaltungsanmeldung bis zum 31. Januar 2017 kostenfrei per E-Mail (congress@dkg.de) stornieren. Eine andere Form der Stornierung können wir aus administrativen Gründen nicht berücksichtigen!
Wie lade ich weitere Dokumente zu meinem Beitrag hoch?
Erst nachdem Sie Ihren Beitrag eingereicht haben, ist es möglich, diesen Beitrag um weitere Dokumente zu ergänzen.
In Ihrem Benutzerkonto klicken Sie dazu auf die Schaltfläche „Beitragseinreichung“.
Nutzen Sie dann die Schaltfläche "Beitrag hochladen / Beitrag auswählen".
Wählen Sie die Dateien aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Hochladen“.
Wofür wird mein Lebenslauf benötigt?
Sie können Ihren Lebenslauf optional hochladen.
Dieser wird dem Vorsitzenden eines Panels vorgelegt, um Ihrem Vortrag einige einleitende Worte zu Ihrer Person vorausgehen zu lassen.
Bis wann müssen Referent/innen und Autor/innen ihre Teilnahmegebühren begleichen?
Der Programmausschuss erwartet, dass alle Referent/innen und Autor/innen mit akzeptierten Beiträgen ihre Teilnahmegebühren innerhalb der genannten Frist begleichen. Sollten die fälligen Teilnahmegebühren bis nach Ablauf der Frist noch nicht beglichen worden sein, so können die betroffenen Beiträge nicht im Programm oder in den Konferenzunterlagen berücksichtigt werden. Ihr Short Abstract wird in diesem Fall nicht im Abstract-Band veröffentlicht.
Wurde mein eingereichter Beitrag von dem Programmausschuss akzeptiert?
Sobald alle Beiträge von dem Programmausschuss bewertet worden sind, werden alle Referenten automatisch per E-Mail benachrichtigt.
Der Status eines Beitrags kann auch vorab im Kongressmanagement-System abgerufen werden.
Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an , und klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung". Hier sehen Sie alle von Ihnen eingereichten Beiträge mit zugehörigem Status:
- „Eingereicht“: Sie haben ihren Beitrag eingereicht, der Programmausschuss hat jedoch noch keine Entscheidung getroffen.
- „Akzeptiert“: Der Programmausschuss hat Ihre Einreichung als Vortrag oder als Poster angenommen.
- „Akzeptiert/Bitte als Poster präsentieren“: Der Programmausschuss lädt Sie ein, Ihre Einreichung als Poster auf der Tagung zu präsentieren, da nur eine begrenzte Anzahl an Vorträgen möglich ist. Eine Neueinreichung Ihres Beitrags als Poster ist nicht notwendig.
- „In Prüfung“: Ihr Vortrag oder Poster wurde von dem Programmausschuss akzeptiert, aber Sie haben z. B. die Teilnahmegebühren bis zum Ablauf der Frist nicht bezahlt. Ihre Einreichung hat deswegen den Status „Akzeptiert“ verloren und wird unter Umständen nicht für die Konferenz berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).
- „Nicht akzeptiert“: Ihr eingereichter Beitrag wurde von dem Programmausschuss nicht akzeptiert. Da die Anzahl der Einreichungen die begrenzte Anzahl an Vorträgen und Postern in der Regel übersteigt, muss der Programmausschuss die Auswahl eingrenzen. Diese Auswahl der Beiträge erfolgt nach inhaltlichen Kriterien. Sollte Ihr Beitrag nicht akzeptiert worden sein, bedeutet dies nicht, dass der Programmausschuss Ihren Beitrag damit als fachlich nicht ausreichend bewertet.
- „Zulassung zurückgenommen“: Ihr akzeptierter Beitrag wurde nachträglich seitens des Programmausschusses zurückgezogen. Dies kann daran liegen, dass Ihre Teilnahmegebühr bis zum Ablauf der Frist nicht beglichen worden ist und auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiert wurde. Ihr Beitrag wird weder im Programm, noch in den Konferenzunterlagen berücksichtigt. Bitte setzen Sie sich sobald wie möglich mit der DKG-Geschäftsstelle in Verbindung (congress@dkg.de).
Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?
Sie können im Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist.
Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:
- „Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.
- „Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.
- „Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.
Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?
Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto im Kongressmanagement-System an.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten".
Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.
Wie kann ich eine Kostenstelle für die Rechnung eintragen?
Bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt „Rechnungsadresse“ die Kostenstelle angeben.
Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?
Bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt „Rechnungsadresse“ die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?
Um eine oder mehrere Anmeldungen zu stornieren, senden Sie bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die DKG-Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin Ihre E-Mailadresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Bitte beachten Sie die Stornierungsfristen und die eventuell fälligen Stornierungsgebühren.
Erhalte ich eine Mitteilung, wenn ich die Rechnung abrufen kann?
Sobald die Rechnungen stellt worden sind, erhalten Sie eine Mitteilung per E-Mail.
Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken.
Wie erfahre ich, dass mein Beitrag durch den Programmausschuss nicht angenommen wurde?
Sie bekommen von uns eine E-Mail, in der Sie erfahren, ob Ihr Beitrag angenommen wurde. S
ie können den Status Ihrer Einreichung auch jederzeit überprüfen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem persönlichen Benutzerkonto anmelden (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) und auf die Schaltfläche „Beitragseinreichung“ klicken.