Häufige Fragen (FAQ)
Anmeldung
Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein?
Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?
Die Einrichtung eines Benutzerkontos in diesem DKG-Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" / Ich habe noch kein Benutzerkonto: / und folgen Sie den Anweisungen.
Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen (Damit sind Sie noch nicht zu dieser Tagung angemeldet!).
Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) für jede Veranstaltung im DKG-Kongressmanagement-System anmelden.
Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt - jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System (siehe bitte auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?).
Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das DKG-Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?
Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) im DKG-Kongressmanagement-System an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.
Buchung stonieren / Rechnungen
Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?
Um Ihre Anmeldungen zu stornieren, senden Sie der DKG bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System anmelden. Bitte beachten Sie Stornierungsfristen und die eventuell fälligen Stornierungsgebühren (siehe AGB).
Erhalte ich eine Mitteilung, wann ich die Rechnung abrufen kann?
Sobald die Rechnungen erstellt worden sind, erhalten Sie eine Mitteilung (inklusive der Rechnung) nur per E-Mail. Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken.
Wie kann ich eine Kostenstelle für die Rechnung eintragen?
Bei der Registrierung eines Benutzerkontos oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die Kostenstelle angeben.
Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?
Bei der Registrierung eines Benutzerkontos oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?
Sie können im DKG-Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder (ausgestellten) Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:
„Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.
„Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.
„Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.
Fragen
Wir helfen Ihnen gerne weiter; nehmen Sie Kontakt zu uns auf: E-Mail: congress@dkg.de
TIPP: Nach unseren Erfahrungen finden Sie am schnellsten unter FAQ die Antwortenauf Ihre Fragen.