Häufige Fragen (FAQ)

 

  •  


Wir bitten Sie, unsere Hinweise und die Empfehlung für Ihre Teilnahme über dieses Kongressmanagement-System zu beachten. Danke.
 

  1. Es gilt: Single-Anmeldung. Mehrfachanmeldungen über eine Person sind nicht moeglich.
     
  2. Aus Punkt 1 ergibt sich: Jeder Teilnehmer (w/m/d) sollte sich ein eigenes Benutzerkonto (d. h. mit seiner persoenlichen E-Mail-Adresse) im System einrichtet und sich nachfolgend darüber zur Tagung anmeldet.
     
  3. Sollten Sie Punkt 2 nicht folgen koennen (d. h. Sie werden zur Tagung ueber eine dritte Person im System angemeldet), bitten wir zu beachten, das Ihre Einreichung (z. B. Beitrag) und Ihre Teilnahme an einer virtuellen Tagung nur über das Benutzerkonto dieser dritten Person erfolgen kann.
     

  •  

1. Schritt: Registrierung / Wie richte ich mir ein Benutzerkonto im System ein?

Die Einrichtung eines Benutzerkontos in diesem Kongressmanagement-System ist kostenfrei!

Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" und danach auf die Schaltfläche: "Ich habe noch kein Benutzerkonto" und folgen Sie den Anweisungen.

Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos:

  • Erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen;
  • Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) für jede Veranstaltung im Kongressmanagement-System anmelden.
     
  •  

2. Schritt: Anmeldung / Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung im System an?

Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt -  jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem Kongressmanagement-System (siehe bitte auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein).

Wenn Sie schon ein Benutzerkonto haben: Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
 

  •  

Wie kann ich meine Kontaktdaten und/oder Rechnungsadresse ändern?

Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) im Kongressmanagement-System an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.

 

Kontakt

Tipp: Schauen Sie doch mal in den unter FAQ, eventuell findet Sie hier schon Ihre Antwort(en).


Haben Sie weitere Fragen? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: service@dkg.de