Häufige Fragen (FAQ)
Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?
Die Einrichtung eines Benutzerkonto in diesem Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Klicken Sie dazu rechts oben auf die Schaltfläche "Teilnehmer anmelden" / Ich habe noch kein Benutzerkonto: / und folgen Sie den Anweisungen.
Nach Abschluss der Registrierung Ihres Benutzerkontos erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto der DKG gegenüber bestätigen müssen (Bitte beachten: Damit sind Sie noch nicht zur Tagung angemeldet!).
Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) sich für jede Veranstaltungen im Kongressmanagement-System anmelden.
Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt - jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem Kongressmanagement-System (siehe auch: Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?).
Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
Wie kann ich Kontaktdaten oder Rechnungsadresse ändern?
Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Benutzerkonto im Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Stammdaten". Hier können Sie selbständig Ihre Kontaktdaten oder Ihre Rechnungsadresse ändern.
Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?
Um Ihre Anmeldungen zu stornieren, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht mit Ihrem Anliegen per E-Mail an die DKG-Geschäftsstelle (congress@dkg.de). Bitte nennen Sie darin unbedingt Ihre E-Mailadresse, mit der Sie sich in Ihrem Benutzerkonto im Kongressmanagement-System anmelden. Bitte beachten Sie weiterhin die Stornierungsfristen und eventuell fälligen Stornierungsgebühren (siehe AGB).
Teilnahmegebühr / Erhalte ich eine Mitteilung, wann ich meine Rechnung abrufen kann?
Sobald Ihre Rechnung im Kongressmanagement-System erstellt worden ist, erhalten Sie darüber eine Mitteilung (inklusive der Rechnung) per E-Mail. Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen".
Hinweis (aus den AGB): Für eine postalische Übersendung einer Rechnung wird für die manuelle Bearbeitung und Ausstellung eine Aufwandspauschale von 2,50 Euro zzgl. Versandkosten pro Rechnung erhoben.
Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?
Sie können im DKG-Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder (ausgestellten) Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:
- „Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.
- „Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.
- „Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.
Wie reiche ich einen Abstract ein?
Wenn Sie einen Abstract einreichen möchten, müssen Sie sich dafür zuerst als Teilnehmer zu der Veranstaltung angemeldet haben (siehe auch: Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?)
Im Anschluss können Sie einen Abstract/Beitrag zu dieser Veranstaltung einreichen. Melden Sie sich dazu über das Kongressmanagement-System (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“, und folgen Sie den Anweisungen. Bitte beachten Sie die zusätzlichen Hinweise zur Beitragseinreichung.
Wie lade ich weitere Beiträge (Dokumente) zu meinem Abstract hoch?
Erst nachdem Sie Ihren Abstract eingereicht haben (siehe auch: Wie reiche ich einen Abstract ein?), ist es möglich, diesen Abstract um eine oder mehere Beiträge (Dokumente) zu ergänzen.
In Ihrem Benutzerkonto klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Beitragseinreichung“. Nutzen Sie dann die Schaltfläche "Beitrag hochladen / Beitrag auswählen". Wählen Sie die Dateien (Dokumente) die Sie hochladen möchten aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Hochladen“.
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne weiter; nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: congress@dkg.de
TIPP: Nach unseren Erfahrungen finden Sie am schnellsten unter FAQ die Antwortenauf Ihre Fragen.