Häufige Fragen (FAQ)
Anmeldung / Konto
Wie richte ich mir ein Benutzerkonto ein / Ihre Registrierung im DKG-Kongressmanagement-System über ein Benutzerkonto?
Die Einrichtung eines Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System ist kostenfrei. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto im DKG-Kongressmanagement-System haben, müssen Sie sich vor Anmeldung zu einem Event ein Benutzerkonto einrichten. Nach Abschluss der Anmeldung/Registrierung (für ein Benutzerkonto) erhalten Sie innerhalb weniger Minuten an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse einen Link zugeschickt, mit dem Sie Ihr Benutzerkonto uns gegenüber bestätigen. Im Anschluss dieser Bestätigung können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) sich für jede Veranstaltungen im DKG-Kongressmanagement-System anmelden.
Wie melde ich mich zu einer Veranstaltung an?
Um sich für eine Veranstaltung anmelden zu können, benötigt - jeder Teilnehmer - ein Benutzerkonto in diesem DKG-Kongressmanagement-System. Mit Ihren Zugangsdaten zu Ihrem Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) können Sie sich in das DKG-Kongressmanagement-System einloggen und für die entsprechende Veranstaltung anmelden. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilnehmeranmeldung“, und folgen Sie den Anweisungen.
Buchung stonieren / Rechnungen
Wie kann ich eine Buchung ändern oder stornieren?
Bestellte/Bezahlte Eintrittskarten werden nicht zurückgenommen!
Erhalte ich eine Mitteilung, wann ich die Rechnung abrufen kann?
Sobald die Rechnungen erstellt worden sind, erhalten Sie eine Mitteilung (inklusive der Rechnung) nur per E-Mail. Sie können Ihre Rechnungen außerdem jederzeit in Ihrem Benutzerkonto im PDF-Format einsehen, downloaden und ausdrucken.
Wie kann ich eine Kostenstelle für die Rechnung eintragen?
Bei der Regsitrierung eines Benutzerkontos oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die Kostenstelle angeben.
Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben?
Bei der Regsitrierung eines Benutzerkontos oder bei der Anmeldung eines Teilnehmers können Sie unter dem Punkt "Rechnungsadresse“ die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben.
Ist die Zahlung meiner Teilnahmegebühr eingegangen?
Sie können im DKG-Kongressmanagement-System jederzeit überprüfen, ob die Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr eingegangen ist. Melden Sie sich dazu in Ihrem persönlichen Benutzerkonto (Ihre E-Mail-Adresse / Ihr Passwort) an, und klicken sie anschließend auf die Schaltfläche "Rechnungen". Hier finden Sie zu jeder (ausgestellten) Rechnung eine der nachfolgenden Status-Angaben:
„Bezahlt/Bestätigt“: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde bezahlt und Ihre Teilnahme ist bestätigt. Sofern die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgte, wird der Transaktionscode angezeigt.
„Nicht bezahlt”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung ist bislang noch nicht beglichen worden.
„Storniert”: Ihre Teilnahmebeitragsrechnung wurde storniert.
Kontakt
Wir helfen Ihnen gerne weiter; nehmen Sie Kontakt zu uns auf unter: congress@dkg.de
Tipp: Nach unseren Erfahrungen finden Sie am schnellsten auf FAQ die Antwort(en) auf Ihre Frage(n)!